Sozial-ökologische Transformation

Placeholder Image for Video Content

Neu bei uns

Veranstaltungen

15
April
Buchvorstellung und Diskussion Montag, 15. April 2024

Das Liebesleben der Vögel - Ernst Paul Dörfler im Gespräch

Buchvorstellung mit Gespräch und geführter Spaziergang "Artenvielfalt in Naumburg"
09
Mai
Buchvorstellung und Diskussion Donnerstag, 09. Mai 2024

Das Liebesleben der Vögel - Ernst Paul Dörfler im Gespräch

Kulturelle Landpartie 2024 | Buchvorstellung mit Gespräch und Spaziergang im Stadtforst mit Schwerpunkt Artenvielfalt

Jetzt lesen!

Infrastrukturatlas 2020

Atlas
Infrastrukturen und öffentliche Räume bilden das Rückgrat unserer Gesellschaft. Der Atlas illustriert, wie es um Infrastrukturen u.a. in Kitas und Schwimmbädern, bei Schienen, Versorgungsnetzen und Krankenhäusern bestellt ist. Vor allem aber verdeutlicht er, was Infrastrukturen leisten sollten, wie sie nachhaltig gestaltet und langfristig zugunsten aller verbessert werden können.
In den Warenkorb

Der Preis auf CO2

Die Debatte um die Bepreisung von Treibhausgasemissionen erlebt eine Renaissance. Es bedarf aber einer aufgeklärten Diskussion, damit dieses Instrument eine stärkere Rolle in der Klimapolitik spielen kann.

Insektenatlas 2020

Atlas
Der Insektenatlas liefert Daten und Fakten über Nütz- und Schädlinge in der Landwirtschaft, formuliert die Kritik an der zu zögerlichen Politik und benennt die dringend notwendigen Schritte zum Schutz der Insekten.